"Nur auf den ersten Blick scheinen Freude und Effektivität konkurrierende Ziele zu sein!"
LIhr Untertitel

Sie und ich könnten gemeinsam ein Stück Weg gehen ...

Leer und ausgebrannt

Sie fühlen sich leer und ausgebrannt. Ihr Leben macht ihnen keine Freude. Sie sind antriebslos, ihre Visionen sind schal geworden oder ihr Lebenssinn scheint nicht (mehr) erreichbar. Mit dem Fokus auf das „Hier und Jetzt“ suchen und feiern wir, zuerst gemeinsam, die kleinen Freuden des Augenblickes. Wir öffnen uns für das, was uns das Leben im jeweiligen Moment schenken möchte. Wenn sie wollen, betrachten wir dann  ihre Dimensionen Vergangenheit und Zukunft. Ihre Vergangenheit als die Grundlage für das Ergreifen IHRER Möglichkeiten und die Zukunft, um zu wissen, welche augenblicklichen Möglichkeiten die IHREN sind. Lassen sie uns gemeinsam auf den Wellen IHRER Zeit reiten, damit sie IHREM Leben wieder Freude und Sinn geben können!

Werden Sie effektiver - mit Freude!

Ihre Aufgaben überrollen sie oder sie verzetteln sich. Gemeinsam erarbeiten wir bodenständige kurzfristige, mittelfristige und langfristige Pläne. Wir entwickeln und visualisieren dabei ihre To-Do’s. Die transparente und spürbare Erfüllung ihrer Aufgaben wird ihnen augenblicklich Freude und langfristig eine gute, nämlich IHRE, Ausrichtung für das Leben geben.

Krise als Chance

Eine Krise, sei es eine Krankheit, ein Schicksalsschlag oder all das, wo sie sich fragen „Warum gerade ich?“ hat langfristig immer auch das Potential für eine Chance. Die Krise erschließt uns Lebensinhalte, auf die wir uns ohne Schmerzen nicht eingelassen hätten. Lassen sie uns behutsam nach Ihrer „Krise als Chance“ suchen und trotzdem dem gegenwärtigen Leid die angemessene Tragweite zukommen ohne im Leid zu "versumpfen".

Loslassen für die Fülle des Augenblickes

Effektives Loslassen gelingt ihnen schwer oder nicht. Gefühlsintensives Erleben, sei es als Freude, Trauer oder Enttäuschung begleitet sie, raubt ihren Schlaf und verbaut die Fülle des Augenblickes. Auf das Gesamte betrachtet die Fülle des Lebens! Ich unterstütze sie dabei, sie auf IHRE Lebensspur zu bringen, im konkreten Augenblick und als langfristige Voraussetzung für IHR glückliches und erfülltes Leben.

Finden sie ihren Lebensfluss und reiten Sie die Wellen ihres Lebens

Manchmal läuft alles wie von alleine und ein anderes Mal dafür wieder alles irgendwie schief. Es gibt in jedem Leben Zeiten des Wachstums und des Stabilisierens. Es wäre töricht, Wellen, die uns unsere Lebenszielen näher bringen, zu versäumen. Genauso dumm wäre es bei gegenläufigen Wellen voller Ungeduld, aber letztendlich vergeblich, viel Energie in das Voranbringen unserer Lebensziele zu investieren. In diesen Zeiten geht es doch letztlich nur darum, keine „Stellungsverluste“ hinnehmen zu müssen, íhre Energie wird in diesen Zeiten letztlich nur verpuffen! Bitte seien sie sich selbst gegenüber nachsichtig! Ein Baum wird beim ersten Sturm umfallen, wenn er nur nach oben schießt ohne in seine Stabilität zu investieren. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass sie sich den Wellen IHRES Lebens bewusst werden und sie lernen, sich effektiv auf IHREN Lebensfluss einzustimmen.

Ich bin kein Arzt oder Therapeut! Ich darf und will keine Diagnosen stellen und kann und will eine ärztliche oder therapeutische Behandlung oder eine sonst wirksame Behandlung an geeigneter Stelle nicht ersetzen!

Wollen wir uns kennen lernen? Außer den genannten Beispielen gibt es viele Gründe - ich freue mich auf unseren Kontakt!